Phil war auf der Suche nach einer neuen Tragetasche für Kurztrips. Er wurde mit der Illex Bakkan G2 Dock 40 fündig.

Phil war auf der Suche nach einer neuen Jigrute. Er wurde bei der Apia Foojin' R Best Bower 93ML fündig.

Eine Woche Müritz liegt hinter uns. Zusammen mit Balzer Teamangler Max starteten wir Mitte Juni '15 die "Bigbait"-Tour auf Zander und Hecht an der Müritz. Es war eine angelintensive Woche mit schwierigen Bedingungen, launischen Fischen und wenig Schlaf. Trotzdem konnten wir ein paar tolle Hechte auf die Schuppen legen ...

Das Jahr 2014 brachte uns wieder ein paar schöne Stachelritter am Vereinsgewässer. Leider bleiben die Barsche bei uns noch immer eher Beifänge, können sich größere Bestände dank stetiger Entnahme nicht halten. Hier sollte die Entnahmepolitik der Vereinsmitglieder überdacht werden...

Der Winter steht mal wieder voll im Zeichen des Döbels. Wer jetzt zuhause bleibt macht einen großen Fehler, denn die kalte Jahreszeit ist ein Garant für kapitale Dickköpfe...

Die Frage die am Anfang stand: Woher bekommt man eine relativ preisgünstige Spinning-Rute her, die schön knackig und dennoch etwas länger ist? Wir schlagen die "Lurefans Assassin AS-762M Sky Tiger" vor!

Der April ist leider schon wieder vorbei und zum Angeln bin ich leider viel zu wenig gekommen. Fische gab‘s jedoch trotzdem reichlich wie ihr in der folgenden Zusammenfassung des Monats sehen könnt.

Es war für mich das Erste mal, dass ich mit Gummi am Rhein den Stachelrittern nachstellte. Viel hatte ich nicht erwartet aber was soll ich sagen? Anfängerglück?? Seht selbst

Jungleser Felix Gelle hat einen schönen Bericht über sein Wallerangeln in Frankreich geschrieben. Sein Guide war kein geringerer als Patrik Gölzer, dem Gründer des Waller-Forums www.saarwaller.com . Dass es da große Fische gegeben hat, ist wohl klar.

Heute gibt es einen schönen Leserbeitrag von Henning der beim Zanderangeln einen "kleinen" Überraschungsfang machte. Wie ihr auf dem Foto schon seht, handelt es sich hierbei um was ganz Dickes.

Ich hatte mich mit Phil und Frank zum Aalangeln am See verabredet. Das Wetter war optimal und auf Fisch mussten wir nicht lange warten. Einen Überraschungfang der besonderen Art gab es auch!

Seite 1 von 7