Mittwoch, 18 Februar 2015 16:40

Winterdöbel

Der Winter steht mal wieder voll im Zeichen des Döbels. Wer jetzt zuhause bleibt macht einen großen Fehler, denn die kalte Jahreszeit ist ein Garant für kapitale Dickköpfe...

Freigegeben in fishon Artikel
Mittwoch, 19 November 2014 16:26

Einmal Bayern und immer wieder

Anfang Oktober hieß es für uns "Arschbacken zusammenkneifen" um bei eiskalten Nächten und sonnigen Tagen an einem traumhaften Fließgewässer in Bayern zu zelten. Es sollte ein ereignisreicher Kurztrip mit tollen Fischen und interessanten neuen Techniken werden...

Freigegeben in fishon Artikel
Montag, 20 Januar 2014 21:02

Jahresrückblick 2013

Besser spät als nie kommt hier der Jahresrückblick für 2013. Es war ein interessantes aber auch anstrengendes Jahr voller Höhen und Tiefen. Tolle Fische haben wir trotzdem gefangen, wie ihr hier sehen könnt...

Freigegeben in fishon Artikel
Sonntag, 28 Oktober 2012 16:53

Schnee = Döbel²

Kaum ist der erste Schnee gefallen, hält den Spinnfischer nichts mehr zu Hause. Die Frage war nur ob Hecht oder andere Räuber. Wir haben uns für Zweites entschieden und das mit fettem Erfolg ...

Freigegeben in fishon Artikel
Donnerstag, 12 April 2012 16:53

Es läuft...

Hier in Tübingen waren wir die letzten Tage auch fleißig am Fischen. Hauptsächlich ging es dabei um Forellen aber auch andere Räuber trauten sich an den Haken.

Freigegeben in fishon Artikel

Der Saisonstart 2012 in Tübingen war gelungen. Wie ihr im Bericht schon lesen konntet, waren wir recht erfolgreich. Hier aber nun endlich das Video von unserem kleinen Angeltrip.

Freigegeben in fishon Videos
Mittwoch, 21 März 2012 13:19

Stalking Barbel

Nachdem die zweite Diplomprüfung erfolgreich bestanden war, hieß es für mich schnell ab ans Wasser. Bei strahlendem Sonnenschein und klarem Wasser galt es dieses Mal, sich extrem vorsichtig am Wasser zu verhalten...

Freigegeben in fishon Artikel
Dienstag, 20 März 2012 20:14

Frühlingsforellen

Hier endlich der Bericht zum Saisonstart 2012 in Tübingen. Es gab ein paar schöne Fische und einige dicke Überraschungen. Welche Überraschungen? Lest es am Besten selbst :)

Freigegeben in fishon Artikel
Freitag, 24 Februar 2012 14:08

Fetter Winterdöbel

So langsam erwachen die Döbel wieder aus ihrer Winterstarre. Der Neckar ist wieder eisfrei und gibt seine Schätze frei. Heute hatte ich meinen neuen PB-Döbel am Band!!!

Freigegeben in fishon Artikel
Freitag, 21 Oktober 2011 23:14

Ein Lebenszeichen

Ich gestehe, ich habe lang nichts mehr von mir hören lassen, doch nun bin ich zurück aus der Sommerpause und wieder am Wasser!!!! War sogar trotz langer Abstinenz erfolgreich!

Freigegeben in fishon Artikel
Seite 1 von 3