Eine Woche Müritz liegt hinter uns. Zusammen mit Max starteten wir Mitte Juni '15 die "Bigbait"-Tour auf Zander und Hecht an der Müritz. Es war eine angelintensive Woche mit schwierigen Bedingungen, launischen Fischen und wenig Schlaf. Trotzdem konnten wir ein paar tolle Hechte auf die Schuppen legen und haben den Meter nur knapp verfehlt.

Das Jahr 2014 brachte uns wieder ein paar schöne Stachelritter am Vereinsgewässer. Leider bleiben die Barsche bei uns noch immer eher Beifänge, können sich größere Bestände dank stetiger Entnahme nicht halten. Hier sollte die Entnahmepolitik der Vereinsmitglieder überdacht werden...

Der Winter steht mal wieder voll im Zeichen des Döbels. Wer jetzt zuhause bleibt macht einen großen Fehler, denn die kalte Jahreszeit ist ein Garant für kapitale Dickköpfe...

Die Frage die am Anfang stand: Woher bekommt man eine relativ preisgünstige Spinning-Rute her, die schön knackig und dennoch etwas länger ist? Wir schlagen die "Lurefans Assassin AS-762M Sky Tiger" vor!

Anfang Oktober hieß es für uns "Arschbacken zusammenkneifen" um bei eiskalten Nächten und sonnigen Tagen an einem traumhaften Fließgewässer in Bayern zu zelten. Es sollte ein ereignisreicher Kurztrip mit tollen Fischen und interessanten neuen Techniken werden...

Die Sehnsucht nach Dickbarsch und Zander hat uns wieder an den Vater Rhein gerufen. Wir waren für ein verlängertes Wochenende zu Besuch bei Henning in Leverkusen, der uns ein Guiding der Extraklasse angeboten hat...

Ein absoluter Blickfang den man nicht so schnell vergisst. Hier seht ihr unseren stylischen Astra. Gefällts euch?

Besser spät als nie kommt hier der Jahresrückblick für 2013. Es war ein interessantes aber auch anstrengendes Jahr voller Höhen und Tiefen. Tolle Fische haben wir trotzdem gefangen, wie ihr hier sehen könnt...

Der Lac de Gérardmer ist ein wunderschöner Bergsee im nahen Grenzgebiet Frankreichs. Mit 116 ha kein leichtes Gewässer, aber wir konnten trotzdem einige schöne Fische überlisten. Hier gehts zum Bericht!

Ein Frühstart bei der Leichtathletik führt zur Disqualifikation. Dass ein Frühstart beim Angeln allerdings auch von erheblichem Vorteil sein kann, hat uns Matze diese Woche eindrucksvoll bewiesen.

Die letzten Wochen war es kalt, eklig und einfach nur ungemütlich. Ich war trotzdem am Wasser! Einige kapitale Fänge machten die kalten Finger schnell vergessen....

Seite 1 von 7

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.