Klaus

Klaus

Ich bin der Typ hinter der Angel! Während Paul der kreative Part von fishon.de ist, bin ich derjenige, der in jeder freien Minute am Wasser steht. Aktuell nimmt meine Promotion zwar viel Zeit in Anspruch, doch finde ich meist ausreichend Zeit mich der schuppigen Seite des Lebens zu widmen. Hier hat mich vor allem das Spinnfischen in seinen Bann gezogen. Die Kombination aus Technik, Finesse und Präzision, wird durch die atemberaubenden Attacken abgerundet. Wenn ich keine Spinnrute in der Hand habe, sitze ich mit der Feeder am Neckar oder seit Neustem auch auf Rüssler am See.

Montag, 16 November 2015 20:31

Müritz Sommer 2015

Eine Woche Müritz liegt hinter uns. Zusammen mit Balzer Teamangler Max starteten wir Mitte Juni '15 die "Bigbait"-Tour auf Zander und Hecht an der Müritz. Es war eine angelintensive Woche mit schwierigen Bedingungen, launischen Fischen und wenig Schlaf. Trotzdem konnten wir ein paar tolle Hechte auf die Schuppen legen ...

Das Jahr 2014 brachte uns wieder ein paar schöne Stachelritter am Vereinsgewässer. Leider bleiben die Barsche bei uns noch immer eher Beifänge, können sich größere Bestände dank stetiger Entnahme nicht halten. Hier sollte die Entnahmepolitik der Vereinsmitglieder überdacht werden...

Mittwoch, 18 Februar 2015 16:40

Winterdöbel

Der Winter steht mal wieder voll im Zeichen des Döbels. Wer jetzt zuhause bleibt macht einen großen Fehler, denn die kalte Jahreszeit ist ein Garant für kapitale Dickköpfe...

Sonntag, 25 Januar 2015 18:12

dreaming of trout

Zur Winterzeit bleibt uns nur die Erinnerung an die tollen Forellen des Sommers. Zur Vorfreude auf die kommende Saison gibt es hier unser neues Forellenvideo mit den besten Trutten aus 2014. Enjoy!!!

Freitag, 19 Dezember 2008 22:19

Zander-Hattrick

Es war für mich das Erste mal, dass ich mit Gummi am Rhein den Stachelrittern nachstellte. Viel hatte ich nicht erwartet aber was soll ich sagen? Anfängerglück?? Seht selbst

Sonntag, 19 Juli 2009 22:32

Was zum...?

Ich hatte mich mit Phil und Frank zum Aalangeln am See verabredet. Das Wetter war optimal und auf Fisch mussten wir nicht lange warten. Einen Überraschungfang der besonderen Art gab es auch!

Freitag, 02 November 2012 22:05

Von kleinen Hechten und großen Zandern

Hier ein kleiner Zusammenschnitt einiger Fänge aus der letzten Zeit. Die Aufnahmen sind dieses mal nur aus der Ego-Perspektive. Viel gibts dazu nicht zu sagen, außer, dass es euch hoffentlich gefällt.

Freitag, 03 Mai 2013 17:26

Frühstart

Ein Frühstart bei der Leichtathletik führt zur Disqualifikation. Dass ein Frühstart beim Angeln allerdings auch von erheblichem Vorteil sein kann, hat uns Matze diese Woche eindrucksvoll bewiesen.

Sonntag, 19 Juni 2011 13:56

Frauen bringen vielleicht doch Glück

Unser mitlerweile recht aktiver Leser Stefan Seibert, hat nun endlich auch einen schönen dicken Hecht erbeutet und möchte euch hiermit seine Geschichte erzählen.

Dienstag, 26 August 2014 18:21

Quickie #4: Elektrofischen am Bach

Hier das erste Video zum E-fischen am Bach. Ich war zum ersten Mal Anodenführer, bin also offen für konstruktive Kritik ;). Beim nächsten Mal muss auf jeden Fall ein größerer Kescher mit!!!

Seite 1 von 6